Roadrunners

Keep on running! ist das Motto dieser Gruppe.

Bei uns stehen an erster Stelle die Freude und der Spaß am Laufen in der Gemeinschaft. Es sollen sowohl reine GenussläuferInnen als auch jene LäuferInnen angesprochen werden, die sich auf Wettkämpfe vorbereiten wollen.

Das Training findet meist rund um Leibnitz statt, wobei schon mal der eine oder andere Hügel „besichtigt“ wird. Die Streckenlänge und das Tempo passen sich dem jeweiligen Leistungsniveau an.

Neben dem klassischen Laufen werden koordinative Übungen, Krafttraining und Laufschule in das Training eingebaut. Besondere Highlights in den letzten Jahren, waren die gemeinsame Teilnahme an Wettkämpfen in ganz Österreich und auch International – Jungfraumarathon, Bewerbe in Verona, Pisa, Radenci und Laibach, Kärnten läuft, Erzberglauf, Welschlauf, Römerlauf, Grossglockner Berglauf, Graz- und Wienmarathon, Zugspitzenlauf, TrailManiak, Murfelder Adventlauf, …

Trainerteam

Manuela Dendl (ausgebildete Laufinstruktorin), die mittlerweile seit 17 Jahren Wettkämpfe auf unterschiedlichen Distanzen läuft – im Moment bevorzugt Trailläufe und Ultramarathons – koordiniert die Gruppe.

Sie versucht immer wieder durch unterschiedliche Strecken und Trainingsreize – „Laufen ist nicht gleich Laufen“ – die Motivation aufrecht zu erhalten und die Leistungen zu steigern. In das Training sind auch Trainingsplanerstellung (auf Wunsch), Vorbereitung auf Wettkämpfe und Coaching während des Wettkampfes integriert.

 

 

Roman Dendl fand seine Liebe zu den Bergen schon im frühen Kindesalter (mit 4 Jahren hochalpin in den Zillertaler Alpen unterwegs) und hat diese bis dato nicht verloren. Unter dem Motto „nur kein Asphalt“, läuft er leidenschaftlich gerne Trails in allen Schwierigkeitsgraden – vom Bergsprint bis zu Ultradistanzen.

Bestens ausgebildet als staatlich geprüfter Alpininstruktor und geprüfter Laufinstruktor stellt er sich gerne gemeinsam mit seiner Frau Manuela als Trainer zur Verfügung.

 

 

Sponsoren